Großkundgebung am 20.4.2015 in Stuttgart: Aufwerten Jetzt!
Ab 11.45 demonstrieren wir solidarisch mit allen anderen Beschäftigten im Sozial‐ und Erziehungsdienst auf den Stuttgarter Schlossplatz. Dort findet die Hauptkundgebung mit dem Vorsitzenden der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske statt.
Beginn der Kundgebung: 12.30 Uhr, Ende: 14.00 Uhr
Wichtig: Bitte leitet diese Info an Eure Kolleginnen und Kollegen weiter!
Indirekt profitieren von einem Tarifergebnis mit den kommunalen Arbeitgebern auch WIR!, die mehr als 500.000 Beschäftigten im Sozial‐ und Erziehungsdienst bei freien und kirchlichen Trägern. Auch wenn wir diesmal nicht zum Streik aufgerufen sind, die eigesetzte Freizeit lohnt sich! Der Abschluss des Tarifvertrags SuE wird auch in den Einrichtungen der Diakonie gelten
ver.di fordert eine Neuregelung der Eingruppierungsvorschriften und Tätigkeitsmerkmale, die für die rund 240.000 Beschäftigten im kommunalen Sozial‐ und Erziehungsdienst zu Einkommensverbesserungen von durchschnittlich zehn Prozent führen würden. Zum kommunalen Sozial‐ und Erziehungsdienst gehören unter anderem Erzieherinnen und Erzieher, Sozialarbeiterinnen, Sozialpädagogen, Fachkräfte für Arbeits‐ und Berufsförderung, Kinderpflegerinnen sowie Heilpädagogen.
Ver.di bekräftigt die Forderungen nach einer nachhaltigen Aufwertung von Berufen im Sozial‐ und Erziehungsdienst. Die Arbeit mit und für Menschen hat endlich mehr Anerkennung verdient.
WIR! sind Diakonie und WIR! sind der diakonische Sozial‐ und Erziehungsdienst und deshalb sind WIR! am Montag in Stuttgart!
Anhang | Größe |
---|---|
SuE Demo Newsletter 2015 04 20.pdf | 69.51 KB |